Fehlerdiagnose und eine These 26.05.2019


Fleissig bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mein
Achsproblem. Einerseits liegt die Option für eine Ersatzachse
mit nur 61000 km auf dem Tisch, andererseits konnte ich mich
gestern mit einem früheren Rennfahrer unterhalten, der seine
Autos damals selbst gebaut hatte. Dieser meinte, er vermute das
Problem in einem Fehler bei der Montage. So soll man das Achsgehäuse
bei der Montage des Differentialkorbs leicht spreizen. Macht man dies nicht,
so heult die Achse trotz den optimalen Einstellwerten. Meine eigenen
Recherchen haben dies bestätigt. Unter anderem in der Volvoszene
und bei den Caprifans liest man davon. Ob dies nun wirklich mein
Problem verursacht, können wir natürlich noch nicht sagen. Nach
einigen Gesprächen mit Mechanikern hat sich herausgestellt, dass
diese Info wohl nicht weit verbreitet ist und wohl oft deswegen
die Revisionen nicht richtig ausgeführt werden.

Nun steht zuerst die Klärung mit der bisherigen Werkstatt an
um der Sache endgültig ein Ende zu machen. Sofern es mein
Auto nicht für ein Gutachten braucht, werde ich nächste Woche
gleich einen Termin bei dem Herrn aus der Rennszene vereinbaren.

Sobald es mehr Neuigkeiten gibt, werdet ihr informiert!

Hinweis: Dieser Text ist als subjektive Meinung zu verstehen!