Versagen auf ganzer Linie 22.05.2019


Ein weiterer Zwischenbericht zur Hinterachse.

Heute hat mich der Achsspezialist kontaktiert. Er sagte
mir, er schaffe es nicht die Achse vom Heulen zu befreuen!
Er wisse weder was falsch gelaufen ist, noch wie das Problem
zu beheben sei. Nicht das es mich heute zu tage noch wundert wenn
Firmen die versprochene Leistung nicht erbringen können, doch gerade bei
dieser Firma ist es für mich eine sehr grosse Enttäuschung. Ich will nicht sagen,
dass es bloss an der Kompetenz oder dem Fachwissen liegt. Wir wissen den Grund
für die Problematik aktuell ja nicht. Doch wenn es manche Amerikaner schaffen, solche
Achsen in der heimischen Garage anhand einiger Videos bei Youtube zu revidieren, so
sollte man doch eigentlich erwarten können, dass dies eine spezialisierte Firma hinbekommt.
Aber so kann man sich täuschen. Nun, was bedeutet das nun für mich?

Am Freitag hole ich meine Diva nach Hause. Es wird Zeit, dass wir uns endlich vorwärts bewegen.

Fast sieben Wochen Leerlauf ohne brauchbares Resultat sind eindeutig zu viel!

Nun gibt es noch eine dringende Frage zu klären: Die Achse wurde 2016 durch meine
Ex-Werkstatt "revidiert". Dies hat damals über 1500 SFr. gekostet und blieb nun volle
drei Jahre ohne Erfolg. Das lasse ich nicht auf mir sitzen! Wenn schon beide Firmen mit so
einer Aufgabe überfordert sind, dann soll doch zumindest finanziell genüge getan werden.

Welche rechtlichen Möglichkeiten mir offen stehen, klären wir momentan ab.
Es wird Zeit, eine härtere Gangart in dieser Sache anzustreben.

Hinweis: Dieser Text ist als subjektive Meinung zu verstehen!