Versagen auf ganzer Linie 22.05.2019
Ein weiterer Zwischenbericht zur Hinterachse.
Heute hat mich der Achsspezialist
kontaktiert. Er sagte
mir, er schaffe es nicht die Achse vom Heulen zu befreuen!
Er wisse weder was falsch gelaufen ist, noch wie das Problem
zu beheben sei. Nicht das es mich heute zu tage noch wundert wenn
Firmen die versprochene Leistung nicht erbringen können, doch gerade bei
dieser Firma ist es für mich eine sehr grosse Enttäuschung. Ich will nicht
sagen,
dass es bloss an der Kompetenz oder dem Fachwissen liegt. Wir wissen den
Grund
für die Problematik aktuell ja nicht. Doch wenn es manche Amerikaner
schaffen, solche
Achsen in der heimischen Garage anhand einiger Videos bei Youtube zu
revidieren, so
sollte man doch eigentlich erwarten können, dass dies eine spezialisierte
Firma hinbekommt.
Aber so kann man sich täuschen. Nun, was bedeutet das nun für mich?
Am Freitag hole ich meine Diva nach Hause. Es wird Zeit, dass wir uns
endlich vorwärts bewegen.
Fast sieben Wochen Leerlauf ohne brauchbares Resultat sind eindeutig zu
viel!
Nun gibt es noch eine dringende Frage zu klären: Die Achse wurde 2016 durch
meine
Ex-Werkstatt "revidiert". Dies hat damals über 1500 SFr. gekostet und blieb
nun volle
drei Jahre ohne Erfolg. Das lasse ich nicht auf mir sitzen! Wenn schon beide
Firmen mit so
einer Aufgabe überfordert sind, dann soll doch zumindest finanziell genüge
getan werden.
Welche rechtlichen Möglichkeiten mir offen stehen, klären wir momentan ab.
Es wird Zeit, eine härtere Gangart in dieser Sache anzustreben.
Hinweis: Dieser Text ist als subjektive Meinung zu verstehen!