Diva-Service 21.04.2026


Es wurde auch dieses Jahr Zeit für einen Service.
Dazu gingen wir einem Geräusch der Bremsen nach.


Das Geräusch kommt ziemlich sicher von den Bremsen.


Die verschlissene Gummierung wurde geschmiert.

Fazit: Öl gewechselt, Bremsflüssigkeit getauscht und Bremsklötze
nachgeschmiert. Dies hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Sollte sich das Geräusch mit dem zunehmenden Verschleiss nicht bessern,
werden wir wohl auf andere Bremsscheiben- und Klöte wechseln.