Schraube locker 16.03.2016
Es ist viel passiert seit dem letzten Eintrag. Nachdem
das Lenkrad nur noch durch
zerschneiden von der Lenksäule zu trennen war und sich ein Lager an der
Säule als
irreparabel herausgestellt hat, musste eine neue Säule her. Zuerst hatte
diese
Säule fast eine Woche Verspätung. Schlussendlich kam sie an, stellte sich
aber als
eine eines älteren
Modells heraus. Der Unterschied ist eigentlich nur die Wegfahrsperre,
doch diese hat es in sich. Also brauchte es ein neues Zündschloss ohne
Wegfahrsperrelektronik.
Wenn das Schloss nun diese Woche ankommt, kann der Wagen wieder
zusammengebaut werden.
Auspuffumbau, Reifen und viele
Kleinigkeiten sind schon erledigt. So sollte nächste Woche nun
die Fertigstellung klappen.
Nun aber etwas, was sich weder die Werkstatt noch
ich mir erklären kann: Eine lose Schraube!
Am der rot markierten Stelle lag diese
grosse Schraube lose drin. Die Schraube hat nichts
mit der Lenksäule zu tun und gehört nicht da hinein. Diese erklärt aber das
Knackgeräusch und die sonstigen Defekte. Wie die Schraube dort hinein kam,
weiss wohl nur Werkstatt #3. Dort war nämlich das letzte Mal das Lenkrad
abmontiert.
(Siehe
Eintrag vom 16.02.2015)
Mit dem neuen Zündschloss kann
dann die Ersatzsäule komplettiert und eingebaut werden.
Die neue Säule ist spielfrei. Sie hat einen Blinkerhebel mit
Tempomatschalter, dieser
hat aber ansonsten keinen störenden Effekt. Also wird dieser bestehen
bleiben.
In ein paar Tagen sollte der Firebird wieder schnurren und kann dann zur MFK!