Panne 17.05.2015


Eine kleine Ausfahrt mir anstrengenden Folgen.
Wir wollten nur eine kleine Runde drehen, da ging der Motor
plötzlich aus und wollte sich nicht mehr starten lassen.

Nach einem Anruf bei der Pannenhotline und Mitteilung meinerseits, es sei ein
Automat und er könne nicht geschleppt werden, schickte man mir den Pannendienst #1
mit einem Peugeot Minivan. Nach erfolgloser Suche der Nadel im Heuhaufen, wollte der
nette Herr doch den Wagen trotzdem abschleppen. Erst nachdem ich ihn gefragt habe, ob
er für eventuelle Schäden am Automatikgetriebe haften würde, hat er einen Transporter
aufgeboten. Dieser käme in den nächsten 3 Arbeitstagen. Zu seiner Überraschung war
ich damit nicht einverstanden, zumal der Wagen in einem einsamen Waldstück stand.

Ich rief also direkt den örtlichen Pannenhelfer an und dieser war mit einem LKW
in knapp 20 Minuten vor Ort. Auto aufgeladen und zu meiner Werkstatt überbracht.
Keine grosse Sache. Warum das Pannendienst #1 nicht geschafft hat?

Grosses Danke an den Fahrer des Pannen-LKWs der seinen Job wirklich beherscht!