Neuigkeiten 30.03.2015
Aktueller Statusbericht:
Mit einer OBD-Diagnosesoftware (TunerPro RT 4) ging
ich auf Testfahrt. Dabei stellte sich heraus, dass der
Drosselklappenschalter sporadisch komplett ausfällt.
Dann erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf 1500 rpm.
Fehlercode 22 erscheint
und die Spannung am Regler sinkt
auf 0.00 Volt.
Nach dem "Neustart" des Motors ist die
Spannung
au 0.61V (Soll wäre 0.5V). Dazu kommt ein massiv
erhöhter Verbrauch (20-25l auf 100 km) und die schon
bekannten Zündaussetzer. Diese tauchen unabhängig
vom Drossenklappenschalter auf. Die Fahrt bzw. deren
Werte wurden aufgezeichnet für eine spätere Analyse.
In den nächsten Tagen werde ich noch die Widerstände
an den Einspritzdüsen nachmessen.
Weiteres folgt!