Abholung eines Traums 01.12.2009


Da war er nun, der Tag der Tage 2009!

Es war der 01. Dezember 2009 und wie üblich zu dieser
Jahreszeit kalt und ungemütlich. Heute käme mir die Diva keinesfalls
mehr raus bei so einem Wetter. Aber nun, sie war am selben Tag erfolgreich
durch die MFK-Prüfung gekommen und abholbereit. Lange wartete ich nervös
auf die Rückkehr meiner Mutter, ich wohnte damals noch zuhause, und auf
die damit verbundene Transfermöglichkeit. Mit dem Verkäufer war der Termin
auf 13:00 Uhr ausgemacht. Pünktlich hat mich meine Mutter dann abgesetzt
und ich brachte die zweiten 3000 SFr. in meinen kalten Händen zum Händler.
Die Übergabe war kurz. Ich brauchte lediglich die Schlüssel und dann ab ins
Auto. Endlich, nach 5 Jahren Pause, sass ich wieder in einem Firebird.



Die erste Fahrt ging aber nach Hause. Wie gesagt, das war kein Wetter
für eine ausführliche Testfahrt. Dort stand die Diva also nun in leichtem
Schneefall und ich wartete abermals auf das Muttertaxi. Denn die nächste
Fahrt sollte rund 10 km zur kürzlich angemieteten Garage führen.
Auf Sommerreifen und mit vorsichtigem Gasfuss traf ich ein paar
Stunden später dort ein.

Das Abenteuer konnte beginnen! Und was für eines,
wie es sich in den nächsten 15 Jahren zeigen sollte!

Danke Mom! Für die Taxifahrten, das Finden der Diva und alles andere!